Dienstag, 14. Februar 2012

Es wird bunt! - Ein Fotobericht über das, was Kinderaugen leuchten lässt


Das Leben im Hostel bunter zu machen, das war unsere Idee! Und nachdem wir im Januar die fünf Schlafsääle unserer Kleinen mit allerlei bunten Motiven bepinselt haben, ziert nun seit einigen Tagen noch etwas anderes die Zimmerwände - Memorywalls, bunte Poster voller Glitzerpapier und schicken Aufklebern. Vorallem aber voller Fotos, Fotos, die die schönsten  Erlebnisse der vergangenen Monate wiederspiegeln, Momente voll Glück und Freude, für unseren Kinder festgehalten.

Und weil die Kinder über diese kunterbunten Momentaufnahmen so viel Freude und Stolz empfinden, wollen wir auch euch für einen kurzen Augenblick in die Geschichten entführen, die sie zu erzählen haben. Abschließend haben wir noch einige Fotos über die Entstehung und Präsentation der Plakate angefügt.

41 Kinder, 41 Aufnahmen, 41 mal Glücklichsein

 Kirana, 12 Jahre alt, präsnetiert im Dezember voller Stolz seinen selbstgebastelten Drachen. 


Preetthi, 9 Jahre alt, staunt über die vielen bunten Habseligkeiten, die es im Oktober während des Exposure visits in Mysore an den zahlreichen Ständen zu bewundern gibt.

  
 Mamatha, 13 Jahre alt, freut sich, an diesem bunten Abend im November anlässlich des Besuches von Tepel Sir, dem Direktor der KKS, uns Zuschauer durch einen Lichtertanz begeistern zu können.


Poornima, 11 Jahre alt, genießt diesen gewöhnlichen Oktobersonntag, nachdem sie gerade gemeinsam mit ihren Freudinnen Volleyball gespielt hat.

Manasa, 16 Jahre alt, und ihre Freudinnen machen während des Exposure visits im Dezember in Hampi einen Luftsprung -was eine Freude!
 

Pooja, 13 Jahre alt, nähert sich schnellen Schrittes der Ziellinie und wird für ihren Ersten Platz beim "Speed walking" im Rahmen der Karl-Küberl-Trophy im KKID einen kleinen goldenen Kelch verliehen bekommen.



















Ashwini, mit ihren zarten 9 Jahren während dieses Ausfluges im Dezember das Küken der Gruppe, ist immer noch ganz geplättet von der Schönheit von Hampis Tempeln.

  

Prathiba, 10 Jahre alt, hat soeben ihren selbstgebastelten Drachen in den wolkenlosen Dezemberhimmel steigen lassen.

  
Manjamma, 12 Jahre alt,  wartet vor der Bühne auf ihren großen Auftritt während des kulturellen Programmes, das in den verschiedensten Dörfern Karnataka States am 1. Dezember von der Regierung ausgerichtet wird.


Praveena, 12 Jahre alt, freut sich, mit den Jungs der anderen VIKASANA-Hostels während der Ferien eine spannende Cricketparie zu spielen.

Rashmi, 10 Jahre alt, reckt umarmt von ihren großen Akkas an diesem Samstagnachmittag im Dezember ihr neugierige Nase der Sonne entgegen.


Roopa, 13 Jahre alt, hält keck ihren rosa Luftballon in die Kamera, wenig später werden wir unsere Welcome Class im September mit einer bunten Luftballonschlacht beenden.

Ramesha, 11 Jahre alt, blödelt eines Samstagnachmittags im Dezember mit seinen Freuden auf dem Sandhaufen vor der Scheune herum.


Saraswathi, 14 Jahre alt, hat sich an diesem Novemberabend für das kulturelle Programm zu Ehren des deutschen Besuchs, Tepel Sir von der KKS, in Schale geworfen.

Ranjitha, 10 Jahre alt, hat soeben gemeinsam mit ihrem Team das große Mensch-ärgere-dich-nicht im Rahmen des Summercamps, eines Ferienprogramms im Oktober, gewonnen.


Sowmya, 10 Jahre, lugt neugierig in den Wassertank, während an diesem heißen Dezembernachmittag die anderen Kinder dort unten munter planschen und ganz nebenbei das Wasser für die ausgetrockenen Bananenstauden heraufschöpfen.

Sooni, 13 Jahre alt, ist für die Teilnahme an der Karl-Kübel-Trophy im KKID im Dezember ausgewählt worden und darf nun ihr sportliches Talent unter Beweis stellen.

  

Swathi, 13 Jahre alt, entdeckt -am frühen Morgen noch ganz verschlafen- die kleinen Geschenke in ihrem Slipper, die der Nikolaus in der vergangenen Nacht vorbeigebracht hat.

Vinay, 9 Jahre alt, posiert gemeinsam mit seinen Freuden stolz vor dem Palast Mysores, deren Prunk er im Rahmen eines Exposure visits im Oktober bewundern konnte.


Shamun, 10 Jahre alt, wird an diesem Novemberabend ebenfalls mit seinen Kumpanen singen und tanzen.


Bhavana, 12 Jahre alt, darf im Rahmen des kulturellen Programmes am 1.Dezember in die Rolle der Lakshmi, der Göttin des Geldes, schlüpfen.


Bhavani, 11 Jahre alt, tanzt mit ihrer besten Freundin im November anlässlich des Besuches von Tepel Sir -"We are the children, we are the nation!"

Sudha, 15 Jahre alt, hat soeben ihr Gebet im Tempel von Hampi beendet und freut sich an diesem heißen Dezmbertag, nun auch die anderen Sehenswürdigkeiten des Weltkulturerbes zu bewundern.


Chendrushekar, 10 Jahre alt, ist nach der Schnitzeljagd während des Summercamps im Oktober immernoch klatschnass geschwitzt, aber zufrieden über die gemeinsachftlich geteilte Beute.

Chaithra, 11 Jahre alt, regt ihre Hände dem sonnengefluteten Abendhimmel entgegen, während auch die anderen Kinder auf dem Dach unseres Hostels Yoga machen, tänzeln und spielen.


Bhavama. 12 Jahre, gibt alles während des Tanzwettbewerbes in Rajanahalli, einem benachbarten Dorf.

Gaithri, 13 Jahre, und ihre High School Freundinnen dürfen heute in westlichen Outfits zur Schule gehen -es ist Jeansday!


Dayanandha, 11 Jahre, verbirgt noch etwas scheu ob der zwei neuen deutschen Akkas sein Gesicht hinter dem rosa Ballon, die er während der Willkommensklasse geschenkt bekommen hat.

Dakshayini, 14 Jahre, begesitert durch ihr Tanztalent und ihren wunderschönen gelben Saree.


Kavana, 10 Jahre alt, gibt während der Gesangsklasse im September ein traditionelles Kannadalied zum Besten.

Kayva, 10 Jahre alt, wartet mit ihren Freuden auf die Bescherung, nachdem alle gemeinsam den Weihnachtsbaum mit selbstgebastelten Sternen geschmückt haben. 


Divya, 14 Jahre alt, ist in die Rolle des Shiva, des Gottes der Zerstörung, geschlüpft und wird uns in wenigen Augenblicken durch ihren wütigen Shivatanz und ihr außergewöhnliches Talent den Atem stocken lassen.

Kavya, 10 Jahre alt, ist auch eine der Glücklichen, die an der Karl-Kübel-Trophy in Coimbatore teilnehmen und sich im Seilspringen mit den anderen Kindern messen darf.


Hemavathi, 11 Jahre alt, tanzt hüpfend über die Bühne in Rajanahalli, während das Publikum begeistert mitklatscht.

Kavya, 8 Jahre alt, schwänkt zu den Klängen von "I love my India" die kleine Karnataka-Flagge und bringt durch ihre tapsige Art die Zuschauer der Hostel-Talentshow zum Lachen.


Lakshmi,  12 Jahre alt, hat soeben zur Abkühlung im kühlen Nass geplanscht und ist nun erfrischt und bereit, Hampis Sehenswürdigkeiten zu bestaunen.

 Lakshmi, 13 Jahre alt, darf während der Dessarah-Ferien im Oktober auf Shruthi Miss' Lady scooty mitfahren -Tuktuktuk.
 

Geetha, 13 Jahre alt, wird nun zum Abschluss des kulturellen Programmes Tepel Sir, dem Direktor der KKS, eine kleine Aufmerksamkeit überreichen.

Gowri, 12 Jahre alt, verlässt zügigen Schrittes den Tempel, schließlich wartet auch während dieses Exposure visits Schokoladeneis für alle.


Lakshmisha, 13 Jahre alt, schwingt während des Tanzes der sieben Jungen motiviert die Hüften, sein Gesicht hinter einem grauen Schal verborgen, auf den Bauch ein Zweites gepinselt.



Schnippseln, Kleben, Arrangieren - 4 mal Bastelnachmittag



 ... und die abschließende Präsentation - Stolz erfüllte Augen und freudige Gesichter




Und wie sehen die Zimmer nun aus?



3 Kommentare:

  1. eure Herzen und die eurer Kinder voller Liebe und die strahlt bis hier her! <3

    AntwortenLöschen
  2. Schöner konnte man (ICH-)Selbstbewusstsein der Kinder kaum fördert. Klasse!

    AntwortenLöschen